Windows Phone Smartphones

Heute habe ich mir die Frage gestellt welche Smartphones es noch auf dem Markt gibt die Windows als Betriebssystem haben. Man hört ja fast nur von Android Smartphones bzw. dem IPhone. Ein kurzer Blick auf die offizielle Windows Phone Website ergab das es neben dem Nokia Lumia 800, Nokia Lumia 710, HTC Radar, HTC 7 Pro, HTC TITAN, HTC 7 Mozart, HTC 7 Trophy noch das Samsung Omnia 7 gibt. Mehr gibt die Windows Seite nicht her. Irgendwie kann ich das nicht glauben das es nur eine kleine Anzahl von Handys gibt, zumindest im Vergleich zu den Android Smartphones. Ich denke das da noch eine Menge Potenzial ist und bin auf der Suche nach weiteren Infos noch auf eine Prognose gestoßen. Demnach wird Windows als Mobiles Betriebssystem das IOS von Apple 2015 überholen.

Wenn man bedenkt das es heute nur eine relativ kleine Anzahl von Smartphones auf dem Markt gibt. So ist es denkbar das in den nächsten Jahren noch etlich weitere Smartphones folgen werden. Es wird sich in der nächsten Woche zeigen wie gut das Windows Phone Betriebssystem wirklich ist, welche Schwächen es noch hat und ob diese eventuell durch die Smartphone Hersteller beseitigt werden könnten.

Bildmaterial: statista

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

02. März 2012 von Pierre Pilot
Kategorien: Allgemein, Infos, trnd, Windows Phone | Schlagwörter: , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert