trnd : Nokia Lumia 710 und Lumia 800

Mein erstes Projekt das ich euch vorstellen möchte ist das Nokia Lumia 710 und Lumia 800 trnd Projekt. 100 trnd-Partner wurden insgesamt gesucht um als Online-Reporter in einem der zwei Teams aktiv zu werden. Das Nokia Lumia 710 Team und das Nokia Lumia 800 Team, indem ich bin. Die Chance in eines der beiden Teams zu kommen war schwindend gering. Ich habe mir auch keine großen Hoffnungen gemacht sondern einfach aus Interesse die Online-Umfrage zu diesem Nokia Lumia 710 und Lumia 800 Projekt ausgefüllt. Durch 12.900 trnd-Partner, die die Online-Umfrage ebenfalls ausgefüllt haben, war die Chance ins Team zu kommen bei gerade einmal 0,8 Prozent. Eine Bewerbung haben knapp 5.300 trnd-Partner abgeschickt, wodurch meine Chance ins Team zu kommen auf 2 Prozent stieg. Dies ist laut Anine (Zuständige Bearbeiterin bei trnd) eine gute Quote. Ich machte mir trotzdem keine großen Hoffnungen auserwählt zu werden, aber es kam anders. Am Dienstag 21.02.12 habe ich auf dem Internen Mitglieder-Bereich von trnd gelesen das meine Bewerbung akzeptiert wurde und ich noch die Lieferadresse bestätigen soll. Das hat mich sehr gefreut und da dies mein erstes Projekt als Online-Reporter ist dachte ich mir erstelle doch ein Blog dazu.

Das Paket ist seit heute unterwegs und im Lieferumfang wird voraussichtlich das Nokia Lumia 800 mit Zubehör, der Projektfahrplan mit interessanten Infos sowie die Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Verwandten und Kollegen enthalten sein. Die Empfänger des Nokia Lumia 710 werden noch eine kleine Überraschung vorfinden. Ich bin gespannt wann das Paket ankommt und freue mich schon auf meine erste Reportage zum ersten Eindruck.

Zu den Aufgaben gehört das Testen des Gerätes samt all seiner Funktionen und meine ehrliche Meinung in insgesamt 3 Online-Umfragen abgeben. Das Verfassen und veröffentlichen von 5 bis 10 Reportagen im Internet in Form von Videos, Texten und Fotobeiträgen, z.B. für Produktbewertungsplattformen (wie amazon oder ciao), Foren oder meinem eigenen Blog. Außerdem darf ich per Gesprächsbericht die Meinungen meiner Freunde, Kollegen und Verwandten zum Nokia Lumia übermitteln. Die 10 Reportagen sollten leicht zu erreichen sein. Nun möchte ich euch auch noch ein paar Technische Informationen mit auf den Weg geben.

Technische Daten des Nokia Lumia 710:

  • Windows Phone 7.5 Mango
  • 3,7 Zoll Clear Black-AMOLED-Display (800×480 Pixel; WVGA)
  • 1,4GHz Qualcomm MSM8255-Prozessor (Single Core)
  • 5 Megapixel-Kamera mit Dual LED-Blitz
  • 720p Videoaufnahme
  • 8 GB interner Speicher, nicht erweiterbar
  • 512 MB RAM
  • 802.11b/g/n; HSDPA
  • Bluetooth 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate)
  • microUSB-Port
  • 3,5 mm Kopfhörerbuchse
  • 1300 mAh Li-Ionen-Akku
  • SAR-Wert: 1.30W/kg
  • 119 x 62 x 12 mm
  • 126 g
  • Preis ab 209,-€ *

Besonderheit am Nokia Lumia 710 ist das es das Smartphone mit verschiedenen Wechselcovern gibt. Die Front ist in Schwarz oder Weiß erhältlich. Das Wechselcover gibt es  bisher in den Farben Fuchsia, Cyan, Gelb, Schwarz oder weiß.

Alle weiteren Technischen Informationen zum Nokia Lumia 710 kann man hier finden.

 

Technische Daten des Nokia Lumia 800:

  • Windows Phone 7.5 Mango
  • 3,7 Zoll Clear Black-AMOLED-Display (800×480 Pixel; WVGA)
  • 1,4GHz Qualcomm MSM8255-Prozessor (Single Core)
  • 8 Megapixel-Kamera mit Dual LED-Blitz
  • 720p Videoaufnahme
  • 16 GB interner Speicher
  • 512 MB RAM
  • 802.11b/g/n; HSDPA
  • Bluetooth 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate)
  • microUSB-Port
  • 3,5 mm Kopfhörerbuchse
  • 1450 mAh Li-Ionen-Akku
  • SAR-Wert: 0.94W/kg
  • 116,5 x 61,2 x 12,1 mm
  • 142 g
  • Preis ab 338,-€*
Alle weiteren Technischen Informationen zum Nokia Lumia 800 kann man hier finden.
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick zu diesem trnd Porjekt geben und freue mich über jedes Feedback von euch.

 

Bildmaterial: trnd.com und Nokia
* = Amazon Partnerlink
Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

23. Februar 2012 von Pierre Pilot
Kategorien: Nokia Lumia 710, Nokia Lumia 800, Projekte, trnd | Schlagwörter: , , , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert